Bibelunterricht

Niemand darf dich wegen deiner Jugend verachten! Du musst aber den Gläubigen in allem, was du sagst und tust, ein Vorbild sein, ein Vorbild in deiner Liebe, in deinem Glauben, in deiner Reinheit.

1. Timotheus 4, 12

Im Bibelunterricht soll unseren Jugendlichen die Grundlagen unseres Glaubens vermittelt werden. Sie sollen direkt in die Heilsgeschichte mit unseren Herrn Jesus hineingenommen werden, um eine eigenständige Entscheidung für Jesus treffen zu können.
Es wird dort auch grundsätzliches Wissen über die Bibel gelernt. Die Jugendlichen sind die Zukunft unserer Gemeinde, dazu wollen wir ihnen dienen, um geistliche und persönliche Reife entwickeln zu können.
Der Bibelunterricht dient als Vorbereitung für den Gottesdienst und findet deswegen immer parallel während des Gottesdienstes zwischen 10:00 und 11:00 Uhr statt. Den Gottesdienst beginnen wir zusammen mit der ganzen Gemeinde und gehen nach dem Lobpreis in den Jugendraum, um zu starten.

Mehr Informationen erhalten Sie bei

Winfried Wießmeier