Konzert mit „Joy im Belief“

Konzert mit „Joy im Belief“

Am Schluss hielt es keinen mehr auf den Sitzen: mit einem fulminanten Finale, einer Zugabe und Standing Ovation ging ein mit musikalischen Highlights gespickter Gospelabend zu Ende.

Zuvor begeisterte der Gospelchor „Joy in Belief“ – der in drei Wochen in der Arena in Verona auftreten wird – mit zahlreichen traditionellen Gospel, modernen Hymnen und echten Schmankerln für die Ohren. Knapp 200 Besucher lauschten dem Chor rund um Marina Seidel, begleitet von einer hervorragenden Liveband. Aber es war nicht nur ein Konzert wie man es eigentlich kennt, mit einem „Standardprogramm“ von der Bühne. Viel mehr war es ein Dialog zwischen Publikum und den Künstlern. So konnte man fleißig Lieder wünschen und auch einem anwesenden Geburtstagskind wurde ein mächtiges Ständchen gesungen.

Apropos Geburtstag: die EFG Thiersheim feiert selbst dieses Jahr das 100-jährige Bestehen. Einen stimmungsvolleren Gospelabend als Geburtstagsfeier hätte man sich wohl nicht aussuchen können.